News Reader

Infotainment-Pilotprojekt in Chicago

Zwei Busse der CTA (Chicago Transit Authority) wurden in den vergangenen Monaten mit neuer Infotainmenthardware der Firma Vianova Technologies und mit Software der Firma BitCtrl Systems ausgestattet und fahren jetzt auf verschiedenen Strecken im Stadtgebiet von Chicago.

Die CTA testet in diesem Pilotprojekt den Einsatz von Infotainmentsystemen in ihren Fahrzeugen und deren Akzeptanz bei den Fahrgästen.

Die Anzeige von Fahrgastinformation und Infotainment erfolgt auf 29“ 32:9 Stretch Displays mit einer Auflösung von 1920x540.

Für die Darstellung der Inhalte wählte die CTA eine unsymmetrische Aufteilung der Displayfläche in mehrere Anzeigebereiche. Dank der bitcontrol® Software ist diese Arbeitsweise mühelos realisierbar.

Neben der Abfolge der Haltestellen mit statischen Anschlussinformationen werden auch die Fahrzeiten bis zur nächsten Haltestelle dargestellt.

Zur Darstellung der Position des Fahrzeuges auf der Karte verarbeitet die bitcontrol® Software Lokalisierungsdaten, die über GPS bereitgestellt werden.

Bei Bedarf können Service-Informationen der CTA auf den Infotainmentdisplays angezeigt werden. Diese Informationen werden über eine CAN-Schnittstelle im Bus bereitgestellt.

Veröffentlichungen in der Presse zu diesem Projekt finden Sie unter:

 

https://chicago.suntimes.com/news/cta-chicago-transit-authority-bus-information-screen-pilot-program-routes-alerts/

https://abc7chicago.com/technology/digital-information-screens-being-tested-on-cta-bus-route/4954352/

https://www.nbcchicago.com/news/local/CTA-Launches-Digital-Screens-to-Provide-Real-Time-Information-Aboard-Buses-503408541.html

 

Zurück